Skip to main content

Ziele

Wir möchten mit Ihnen an folgende Ziele arbeiten:

  • Neusortieren
    Die eigene Lebenssituation reflektieren mit Wünschen, Bedürfnissen und Zielen und daraus die ganz persönlichen Schwerpunkte im Leben neu bestimmen. Wer und Was sind mir wirklich wichtig?
  • Die eigene Mitte wieder finden
    Durch Umstände im beruflichen aber auch im privaten Leben verlieren sich manche Menschen fast ganz. Sie funktionieren einfach nur noch. Wie kann ich wieder zu mir zurück finden? Wie kann ich dafür sorgen, dass ich mich wohl fühle?
  • Eine neue Balance finden
    … zwischen Arbeitsleben und privaten Interessen, zwischen Familie und Individuum, zwischen Nähe und Distanz, zwischen Pflicht und Kür … Wo und wie bin ich eigentlich?
  • Ausprobieren
    Neues ausprobieren im Kontakt mit Mit‐Patienten, in einem anderen Umfeld, in Bewegungs ‐ und Kreativtherapien, in der Freizeit und herausfinden: Was könnte mir auch zu Haus Freude machen? Was tut mir gut? Was bringt mir etwas?